Wer ich bin

Regine Häring

geboren 1963, verheiratet 

  • Heilpraktikerin (Psychotherapie)
  • abgeschlossene 5jährige Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie an der Europäischen Schule für Biodynamische Psychologie e.V. Lübeck
  • Assistenz in einer biodynamischen Ausbildungsgruppe
  • Biorelease-Lehrerin für Massagen
  • Kursleiterin Selbstbewusstseinstraining für Frauen
  • 2008 – 2015 Vorstandsmitglied des Berufsverbandes Biodynamische Psychologie/ Körperpsychotherapie GBP e.V
  • Mitglied im Netzwerk Übergangstherapie

Bereits in meinem ersten Berufsleben als Kreditsachbearbeiterin in einer großen Versicherung war mir der Kontakt zu Menschen wichtig. Seit mehr als 20 Jahren interessiert mich die menschliche Psyche und deren Auswirkung auf unser tägliches Leben. Was mit einem Hobby begann entwickelte sich dann während meiner 5jährigen Ausbildung in Biodynamischer Körperpsychotherapie zu meinem Berufswunsch. Ich legte deshalb 2004 die Prüfung zur Heilpraktikerin Psychotherapie ab und arbeite seit 2005 in meiner eigenen Praxis.

Von Anfang an hat mich der Zusammenhang zwischen Körper und Psyche fasziniert. Die Körperpsychotherapie ist für mich deshalb essenziel, da ich Körper, Geist und Seele als Einheit erlebe und für mich hier keine Trennung möglich ist. Denn Gefühle spüren wir im Körper, wie z.B. die Wut im Bauch, die Angst im Nacken oder den Herzschmerz. Immer wieder begeistert mich, auch heute noch, die Arbeit mit dem Körper und deren Auswirkungen auf die Seele aufs Neue.